Ausflug nach Bellagio und das wundervolle Como

Jedes Jahr nach dem Winter ergreift mich die Lust nach den ersten intensiven Sonnenstrahlen und das Erwachen der Umgebung, die bereits blühenden Bäume und ein bisschen Italianità. Die meisten denken bei Comer See ja immer noch an Mr. Clooney und die fantastische Villa, what else? Dabei hat er diese längst schon wieder verkauft. Dennoch gehört der Comer See zu den mondänen Regionen, wo sich die Prominenz zwischen Palmen, Bergen und dem bezaubernden See gerne eine Auszeit gönnt.


Bellagio


In Griante hatten wir unser absolut geniales Apartment, von dort starteten wir unseren Ausflug nach Bellagio. Es sind gerade einmal 30 Minuten mit der Fähre. Die verschlafene Atmosphäre des Dörfchens beeindrucken mich sehr und im März wirkt es charmanter, da es noch nicht so überlaufen ist. Man kann den traumhaften Blick auf den See in Ruhe und in vollen Zügen geniessen. Wir schlendern durch die kleinen Gässchen und an bunten Häuser vorbei, welche ein absoluter eyecatcher sind. Entgehen lassen sollte man sich Bellagio auf keinen Fall, und wenn es nur für einen Tagesausflug ist. Das Städtchen hat wirklich eine zauberhafte Promenade und viele farbenfrohe Gässchen und Treppenaufgänge.


Como


Das wunderschöne Städtchen Como ist ca. eine 40-minütige Autofahrt von Griante entfernt. Como war einst das Zentrum der Seidenindustrie in Europa. Mit knapp 85.000 Einwohnern ist sie heute eine der größten Städte in der Provinz. Como ist ein typisches norditalienisches Städtchen mit einem wunderbaren historischen Flair im Zentrum. Dieses spiegelt sich in den vielen Gassen der Altstadt wieder in welchen man sich einfach treiben lassen kann. Ihr werdet dabei bestimmt nicht verloren gehen. Hier kann man wunderbar flanieren und shoppen oder einfach das rege Treiben bei einem köstlichen Cappuccino beobachten. Die wichtigste Sehenswürdigkeit Comos ist meines Erachtens der Dom, der absolut imposant und beeindruckend ist.



20 Ansichten
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Pinterest
  • Instagram